Erneuerung ist mehr als Veränderung – die Zukunft ist offen und gestaltbar.
Vordenken braucht Unterstützung – innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
Erneuerungsstärke bedeutet: Querdenken fördern und Blockaden sprengen.
Erfolgreiche Neuerfindung braucht Beteiligung – auf allen Ebenen.
Corporate Rethinking schafft Akzeptanz, Verständnis und Unterstützung für unternehmerische Erneuerung.
Fokus

Corporate Rethinking

Kommunikation für unternehmerische Erneuerung

Energie – Finanzen – Industrie – Gesundheit – Kommunikation: In den Kernmärkten unserer Leitindustrien ist der radikale Umbruch allgegenwärtig. Während die Öffentlichkeit eine neue Gründerzeit bejubelt und die Politik um Regulierung bemüht ist, steht das Top-Management traditionsreicher Großunternehmen unter massivem Erneuerungsdruck: Kapitalmarkt, Umfeld und Mitarbeiter fordern Richtung und Perspektiven, noch bevor eine Strategie für die Zukunft überhaupt vorliegt! Fehlen Antworten, so wird die Qualifikation des CEO zum Thema und der Erneuerungsprozess droht von Beginn an zu scheitern.

Der Lösungsweg muss über die frühzeitige Beteiligung aller relevanten Anspruchsgruppen erfolgen. Die Geschäftsführung braucht von ihnen Akzeptanz, Verständnis und Unterstützung, um neue Wege unter ungewissen Marktbedingungen gehen zu können.

Corporate Rethinking ermöglicht die Integration externer und interner Stakeholder-Gruppen, indem es sie in einen zukunftszugewandten Denkprozess involviert, der die unternehmerische Erneuerung zum Ziel hat. Lesen Sie mehr.

Insight

Deekeling Arndt Advisors

Deekeling Arndt Advisors entwickelt schlüssige Inhalte und Kommunikationsstrategien, die Dialog möglich machen, um große unternehmerische Ziele und Vorhaben überzeugend zu vermitteln. Und wir sind zur Stelle, wenn in der akuten Grenz- und Ausnahmesituation Taktik und Text tagesaktuell gebraucht werden. So schaffen wir Rückhalt und Gestaltungsspielraum für das Management.

Wir beraten in erfolgskritischen Phasen: Wir machen deutlich, welche kommunikativen Konsequenzen unternehmerische Entscheidungen haben. Umgekehrt zeigen wir auf, welche Auswirkungen Kommunikation auf unternehmerisches Handeln hat – im Negativen wie im Positiven. Dabei durchdenken und planen wir interne und externe Kommunikationsprozesse immer zusammen.

Um echten Mehrwert zu bieten, setzen wir uns mit den Entwicklungen in der Kommunikation und den Branchen unserer Klienten intensiv auseinander. Unsere Themenspecials sind Ausdruck davon:

Special

Stadtwerke Reloaded

Erneuerung aus der Mitte des Unternehmens heraus

Stadtwerke stehen vor enormen Herausforderungen: sinkende Nachfrage nach konventioneller Erzeugung, geringere Margen, zunehmender Wettbewerbsdruck, steigende Erwartungen der Kunden und zunehmend verunsicherte Mitarbeiter.

In dieser Situation geht es darum, die Stadtwerke in einem schwierigen Umfeld wieder optimal zu positionieren sowie zu alter Stärke und Ertragskraft zurückzuführen.
Es geht um die Befähigung der Stadtwerke zur Erneuerung aus der Mitte des Unternehmens heraus und um Vertrauensgewinn in den Kurs durch messbare Fortschritte.
Und es geht um eine langfristige, verlässliche Perspektive, die das Geschäftsmodell wieder auf eine solide Basis stellt. Sie wirkt mobilisierend und trägt zu einer Kultur der Effizienz, Flexibilität und Innovation bei.

Die Entwicklung der neuen Stadtwerke – darauf zielt unser eigens entwickeltes Beratungsangebot Stadtwerke Reloaded ab. Mehr dazu und zu den Herausforderungen der Energiebranche finden Sie in unserem Themenspecial:

Suche Sitemap Kontakt