Erneuerung ist mehr als Veränderung – die Zukunft ist offen und gestaltbar.
Vordenken braucht Unterstützung – innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
Erneuerungsstärke bedeutet: Querdenken fördern und Blockaden sprengen.
Erfolgreiche Neuerfindung braucht Beteiligung – auf allen Ebenen.
Corporate Rethinking schafft Akzeptanz, Verständnis und Unterstützung für unternehmerische Erneuerung.

Corporate Rethinking

Kommunikation für unternehmerische Erneuerung

Energie – Finanzen – Industrie – Gesundheit – Kommunikation: In den Kernmärkten unserer Leitindustrien ist der radikale Umbruch allgegenwärtig. Während die Öffentlichkeit eine neue Gründerzeit bejubelt und die Politik um Regulierung bemüht ist, steht das Top-Management traditionsreicher Großunternehmen unter massivem Erneuerungsdruck: Kapitalmarkt, Umfeld und Mitarbeiter fordern Richtung und Perspektiven, noch bevor eine Strategie für die Zukunft überhaupt vorliegt! Fehlen Antworten, so wird die Qualifikation des CEO zum Thema und der Erneuerungsprozess droht von Beginn an zu scheitern.

Der Lösungsweg muss über die frühzeitige Beteiligung aller relevanten Anspruchsgruppen erfolgen. Die Geschäftsführung braucht von ihnen Akzeptanz, Verständnis und Unterstützung, um neue Wege unter ungewissen Marktbedingungen gehen zu können.

Corporate Rethinking ermöglicht die Integration externer und interner Stakeholder-Gruppen, indem es sie in einen zukunftszugewandten Denkprozess involviert, der die unternehmerische Erneuerung zum Ziel hat. Lesen Sie mehr.

Deekeling Arndt Advisors

Deekeling Arndt Advisors entwickelt schlüssige Inhalte und Kommunikationsstrategien, die Dialog möglich machen, um große unternehmerische Ziele und Vorhaben überzeugend zu vermitteln. Und wir sind zur Stelle, wenn in der akuten Grenz- und Ausnahmesituation Taktik und Text tagesaktuell gebraucht werden. So schaffen wir Rückhalt und Gestaltungsspielraum für das Management.

Wir beraten in erfolgskritischen Phasen: Wir machen deutlich, welche kommunikativen Konsequenzen unternehmerische Entscheidungen haben. Umgekehrt zeigen wir auf, welche Auswirkungen Kommunikation auf unternehmerisches Handeln hat – im Negativen wie im Positiven. Dabei durchdenken und planen wir interne und externe Kommunikationsprozesse immer zusammen.

Um echten Mehrwert zu bieten, setzen wir uns mit den Entwicklungen in der Kommunikation und den Branchen unserer Klienten intensiv auseinander. Unsere Themenspecials sind Ausdruck davon:

POSITIONEN AUSTAUSCHEN – DEBATTEN GESTALTEN

Dauerkrisen, Superwahljahre, Parteien im Wandel, immer kürzere Zyklen von globalen Trends sowie die Veränderung der Bedeutung klassischer Interessenvertretungsstrukturen: Strategische Neuausrichtung erfordert eine Auseinandersetzung mit sich ändernden gesellschaftlichen, politischen und regulativen Rahmenbedingungen.

Auseinandersetzung erfordert Dialog. Der Berliner Dialog von Deekeling Arndt Advisors ist ein in Berlin etabliertes Dialogformat. In regelmäßigen Abständen ermöglicht er gesellschaftlichen Akteuren, in den direkten und unmittelbaren Austausch mit ausgewählten Meinungsführern aus Politik, Wirtschaft, Verbandswesen und Wissenschaft zu treten. Die Teilnehmer werden als Mitgestalter der gesellschaftlichen und politischen Debatte sichtbar, präsentieren eigene Lösungsbeiträge und können im Dialog Rahmenbedingungen mitgestalten.

Suche Newsletter Sitemap Kontakt