Unsere Broschüren

###PREVIEWS###

Leistungsbroschüre

 

pdf (1,52 MB) zum Download und zum Ausdrucken

Digitales Booklet Leistungsbroschüre

###PREVIEWS###

Themenheft "Restrukturierung, Insolvenz und Neuanfang"

 

Download (935 KB)

 

Unsere Bücher

###PREVIEWS###

Egbert Deekeling/Susanne Arndt/Dirk Barghop: Change-Kommunikation. Berlin: Helios Media, 2013.


Der 7. Band der PR-Bibliothek der Deutschen Presseakademie versteht sich als Handbuch und Grundlagenwerk. Er bündelt die Erkenntnisse, die die drei Autoren – allesamt geschäftsführende Gesellschafter von Deekeling Arndt Advisors – seit den 1990er Jahren in der Begleitung von Change-Prozessen in vielen unterschiedlichen Unternehmen, Institutionen und Verbänden sammeln konnten. Der Band schöpft aus einer breiten Praxiserfahrung ebenso wie aus Publikationen, die Deekeling Arndt Advisors im Lauf der Jahre verfasst und herausgegeben hat. Das Buch bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der Change-Kommunikation und eine Anleitung zur Gestaltung von Change-Prozessen. – Weitere Informationen unter www.depak.de, Bestellungen im depak-Shop.

Rainer Zimmermann: Das Strategiebuch. Frankfurt/New York: Campus, 2011.


Leseprobe per Klick auf das Cover-Foto!

Das Handbuch versammelt 72 universale Handlungsmuster, die in unterschiedlichen Wettbewerbs- und Vermittlungssystemen übergreifend angewendet werden. So eröffnet das "Strategiebuch" einen interdisziplinären Strategiebegriff, der die strategische Kernleistung der 72 Handlungsmuster herausarbeitet und die Bandbreite ihrer Anwendung in Geschichte und Gegenwart zur Orientierung und Inspiration strategischen Handelns zeigt. Das Handbuch ist eine Publikation des Deekeling Arndt Think Tank.

Egbert Deekeling/Dirk Barghop (Hrsg.): Kommunikation im Corporate Change. Maßstäbe für eine neue Managementpraxis. 2., komplett überarbeitete Auflage. Wiesbaden: Gabler, 2009.

 

Leseprobe per Klick auf das Cover-Foto!

 

Die zentrale These des Buches lautet: Change-Kommunikation ist Führungskommunikation! Aber was heißt das konkret im Management-Alltag? Welche Konsequenzen sind daraus für die Organisation der Change-Kommunikation zu ziehen?

Egbert Deekeling/Olaf Arndt: CEO-Kommunikation. Strategien für Spitzenmanager. Frankfurt/New York: Campus, 2006.

 

Leseprobe per Klick auf das Cover-Foto!


Tagesaktuelle Medienarbeit, konzentriert auf Wirtschafts- und Finanzmedien, bestimmt immer noch die Kommunikationspraxis von Unternehmensführern und Konzernlenkern. Dies wird gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen jedoch nicht mehr gerecht.

 

Das Buch erscheint voraussichtlich Ende 2014 in einer komplett neuen Auflage!

Bookmarks

Artikel empfehlen